Navigation überspringen

Galvanisieren

Thema
Reaktionsmechanismus der Esthersynthese: Erstellung eines Stop-Motion-Videos („Daumenkino“)

Fach
Chemie

Klasse/Jahrgangsstufe
Jahrgangsstufe 1

Schulart
Berufliches Gymnasium

Lehrplanbezug
LPE 7 (TG, AG, EG, SGG, WG): Galvanisieren, Laborübungen

Zeitumfang
ca. 45 Minuten

Betriebssystem/e
iOS, Android, Windows

Apps
QR-Code-Reader, Browser, Hilfsmittel (Taschenrechner, Datenformel-sammlung oder Dudenformelsammlung digital)

Technische Settings
nicht spezifisch

Kurzbeschreibung und Lernziele  dieses Vorschlags für den Tablet-Einsatz

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine technische Möglichkeit elektrochemischer Energie- und Stoffumwandlung kennen und verstehen lernen. Die im Internet verfügbare Simulation ermöglicht hierzu ein durch den Schüler gesteuertes Experimentieren und zuordnen für die Elektrochemie erforderlichen Begriffen. Auf eine Verlaufsplanung im Folgenden wird verzichtet. Der in der Material-Datei verfügbare
Arbeitsauftrag fügt sich thematisch in eine entsprechende Doppelstunde ein.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.