Thema
Leseverstehen: „Immigration and US-Mexican Border“
Fach
Englisch
Klasse/Jahrgangsstufe
Jahrgangsstufe 1
Schulart
Berufliches Gymnasium
Lehrplanbezug
Leseverstehen; Landeskunde Amerika; Kulturelle Kompetenz
Zeitumfang
ca. 60 Minuten
Betriebssystem/e
iOS, Android, Windows
Apps
Browser; PDF-Reader
Technische Settings
nicht spezifisch
Kurzbeschreibung und Lernziele dieses Vorschlags für den Tablet-Einsatz
Die Schülerinnen und Schüler sollen im Rahmen der Kompetenz Leseverstehen (LV) einen authentischen Zeitungsartikel der New
York Times lesen und spezifische Aspekte daraus herausfinden. Anhand vorgegebener Aussagen gilt es für die SuS zu bestimmen, ob diese
richtig oder falsch sind. Ferner sollen die SuS begründen, weshalb diese Aussagen richtig bzw. falsch sind. Neben der Kompetenz
Leseverstehen, werden auch landeskundliche und tagespolitische Inhalte vermittelt.
Datum | Bezeichnung | Typ |
---|---|---|
14.01.2019 | AB Englisch LV Fragen.docx | |
14.01.2019 | Übersicht Englisch LV.docx |